top of page
IMG_2890.JPG

Über Uns

IMG_9214.JPG

Die Liebe und Faszination zu den Pferden haben wir alle bereits im Blut gehabt. 

Mit dem Hof, den wir uns 2005 gekauft haben, konnten wir uns den Traum erfüllen Reitpferde zu halten und die Zucht zu beginnen. 

Viele Pferde haben in der Zeit unsere Wege begleitet, einige blieben, andere gingen. Viele Erfahrungen haben wir dadurch gesammelt.

Wir das sind übrigens Wolfgang, der alles rund um den Hof regelt, mit Schiebkarre oder doch lieber mit dem Hoftruck, Katja, die ihre Augen überall hat, füttert und selbst auch aktiv reitet und Anna, die leidenschaftlich gerne reitet, die eigene Nachzucht ausbildet und auf Turnieren vorstellt und jetzt ins Zuchtgeschehen mit eingreifen will.

Frederic und Sabrina wohnen ebenfalls auf de Hilgenhof, sind den Pferden aber nicht so verfallen.

Gerne gehen die beiden auf die Wohlenweide und streicheln den Nachwuchs. 

Max

Seit 2008 anerkannter Sicherheitschef, mit den Jahren etwas gemütlicher geworden aber immer noch sehr wachsam. Mischung zwischen Appenzeller/Bernersennen und eine Seele von Hund. Es gibt keinen Besseren.

Wie alles begann

bottom of page