IMG_8033.HEIC

Unser Hof

IMG_9101.jpg

In unserem alten Haus, mit 2 Ponyboxen wurde es aufgrund eines Baugebiets zu eng.

Daher mussten wir Ausschau nach etwas Neuem halten.

 

Durch Zufall wurden wir dann in Petersfehn fündig. Mit viel Enthusiasmus und Fantasie sahen wir unseren Hilgenhof schon vor uns. 

2005 kauften wir den Hof und starteten den Umbau des Stalls und die Erschließung der Weiden und des Reitplatzes.

 

 2007 wurde das alte Haus abgerissen und neu wieder aufgebaut, wir zogen 2008 in unser neues Haus ein. 

 

Zu beginn züchteten wir mit unserer Deutschen Reitpony Larina, 3 tolle Fohlen hat sie uns geschenkt. 

Die 6 ha große Weiden von denen wir auch unser Heu selber ernten und verarbeiten und im Sommer unsere Pferde darauf grasen, sind um unseren Hof günstig gelegen und verteilt.

Schattenspende Bäume, Tränken und eine aktive Weidepflege sind uns für die Haltung sehr wichtig.

Wenn es mal nicht um die Pferde geht, finden wir Entspannung im Garten, Katja hat diesen mit viel Liebe und Hingabe angelegt, zwischendurch gibt es aber immer mal wieder eine Veränderung.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4