Der Hilgenhof
Der Hilgenhof

Lavineska

Lavineska *2007

Deutsches Reitpony

braun, Stute

Halifax x Victorias Colano

Züchter: Wolfgang Hilgen

 

Lavineska ist das erste Fohlen für Larina und auch für uns. Wir waren mächtig aufgeregt, haben wir zu der Zeit ja noch nicht auf unserem Hof gewohnt, lediglich das Stallgebäude waren fertiggestellt. Also haben wir uns für die Nachtwache unseren Wohnwagen kuschelig hergerichtet, Kamera geliehen von Uwe Bischoff und dann hiess es erstmal warten!

Als sie dann endlich auf der Welt war, eine leichte Geburte, waren wir natürlich total verliebt in unser erstes Fohlen. Sie war sehr klein und hatte sehr viel Plüschfell. Wir zeigten sie allen Besuchern ganz stolz!

Lavi hat sich prächtig entwickelt und war ein richter kleiner Freispringchampion, ja das lag ihr!

Leider ging sie dann durch mehrere Hände, zu letzt hörten wir von sehr netten Leuten aus dem Enzkreis, die sie wohl von einem Sammeltransport, verpilzt und verwurmt, gekauft haben. Wir wünschen Lavi eine liebevolle Familie bei der sie endlich ankommen darf!!

 

*******

Ganz brandaktuell haben wir gerade erfahren, das Lavi jetzt am Bodensee lebt und dort geliebt wird! U.a. wird sie auch für therapeutische Zwecke eingesetzt und sie soll ihre Sache sehr gut machen!

Wir freuen uns sehr, wieder ein Lebenszeichen durch ihrer jetzigen Besitzerin erhalten zu haben, vielen lieben Dank. Als Züchter hängt man doch an jedem einzelnen Pferd und Pony;))

Wir werden in Kürze ein paar Bilder einstellen!!!

Vielleicht werden wir eines Tages ja doch noch etwas von Kenneth H. hören und lesen! Schade das wir nichts weiter über ihn wissen, letzter Standort Bunde in Ostfriesland!

 

Aktuelles

*neue Verkaufspferde*

 

*Für 2019 sind beide Zuchtatutenntragend, "Frenchperle" vom Zukunftsstar "Bon Vivaldi" und unsere "Flotte Deern" von Ogano*

 

*Fohlen aus Flotte Deern geboren "Farina Royal" von Ogano. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Hilgen