Der Hilgenhof
Der Hilgenhof

Sir Chacka

Sir Chacka *2008

Deutsches Reitpony (Weser Ems)

Wallach, Fuchs

Sir Martino x Chamberlain

Züchter: Richard Middendorf

 

Nachdem wir Gilly an Doris verkauft haben, hat Katja sich entschlossen es noch einmal zu versuchen, diesmal aber sollte es kein Großpferd mehr werden sondern ein Pony. Alte Larinazeiten haben ja gezeigt das das ging;))

Erst einmal eine geeignete Plattform finden um eine Ponyauswahl zu treffen...gar nicht so einfach.... Schauen wir doch mal bei www.ponyforum-onlin.de dort gibt es Verkaufstage und Auktionen, tolle Kataloge und Videos machen einem die Auswahl leichter und  die kompetente nette Beratung am Telefon war auch klasse!

Sehr zu empfehlen!

Im August 2013 war es dann soweit und Anna und ich machten uns auf den Weg nach Adelheidsdorf. Unsere Vorauswahl haben wir nachdem wir die Ponys unter dem Sattel gesehen haben, bis auf ein Pony, komplett über den Haufen geworfen. Aber zum probieren waren wir ja schließlich da! Für Anna alles gar kein Problem, ich tat mich da schon zwischen den ganzen Kindern die um längen besser ritten als ich, doch schon etwas schwerer.......! Aber ich musste, Anna ließ mir keine andere Wahl!

Also allen Mut zusammen genommen, 3 Ponys ausgesucht, sich zum Probereiten gemeldet und los gings, immer erst Anna und dann, wenn es etwas für mich sein konnte, dann ich! In der Endausscheidung waren dann Sir Chacka und Colonel Collins, der Anna etwas besser gefiel, jedoch noch nicht soweit ausgebildet war wie Chacki aber auch zuckersüß war, wir hätten am liebsten beide genommen!

Beim Abendessen wurde dann beratschlagt, überlegt, geplaudert.......wer wird es werden.....Sonntag dann noch einmal beide Ponys Probegeritten und dann ZACK war es klar, es sollte Chacki werden!!!!!!

 

                                                   *************

 

Seither trainiere ich eifrig auf Chacki und nach meinem ersten Galopp war ich wohl der glücklichste Mensch der Erde!!!!! Chacki ist einfach zauberhaft, artig, lieb, ein Kumpel, ein Freund und er macht es mir einfach Spaß zu haben! DANKE lieber Chacki!

                                                       ***************

 

Anna darf mit ihm auf Turnieren starten und auf unserem Turnier in Petersfehn im Sommer 2014 hat er dann auch tatsächlich seine erste Schleife bekommen, in der A** einen schönen 2. Platz!

Wir freuen uns weiterhin auf Platzierungen aber das Wichtigste ist mir, das wir Spaß haben und es ihm gut geht!

Chacki, ich bin froh das ich dich habe!

 

Dieses Video ist beim Probereiten der Ponyforum Verkaufsveranstaltung im August 2013 entstanden. Verkäufer von Sir Chacka ist Familie Wassmann, Badbergen.

Wir bedanken uns für dieses tolle Pony beim Team der Ponyforum GmbH www.ponyforum-online.de

Aktuelles

*neue Verkaufspferde*

 

*Für 2019 sind beide Zuchtatutenntragend, "Frenchperle" vom Zukunftsstar "Bon Vivaldi" und unsere "Flotte Deern" von Ogano*

 

*Fohlen aus Flotte Deern geboren "Farina Royal" von Ogano. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Hilgen